Überregionaler Vertrieb

Zum Ausgleich eigener Kundenverluste ist Wachstum außerhalb des eigenen Versorgungsgebietes eine überzeugende Strategie. Viele Positionierungen sind im umkämpften Energiemarkt bereits vergeben. Mit den richtigen Produkten, einer passenden Differenzierung und einer effizienten internen Organisation bestehen dennoch gute Chancen, neue Kunden zu gewinnen.

ARCANUM begleitet den Aufbau eines Out-of-Area-Vertriebs von der Produktidee über die wirtschaftliche Machbarkeit bis zur Markteinführung. Schritt für Schritt wird die passende Vertriebs- und Marketingstrategie entwickelt. Dabei werden alle notwendigen Aspekte bewertet: Marktpotenzial, Wettbewerb, regionales Umfeld, Nachfrageverhalten der Zielgruppe, Wirtschaftlichkeit, Absatzwege sowie die praktische Umsetzung. Unsere Beratungsleistung bezieht sich auf den B2C und B2B-Markt.

Der Aufbau eines überregionalen Vertriebsgeschäftes kann im Rahmen einer Kooperation mit Vertriebspartnern oder weiteren Versorgungsunternehmen erfolgen. Wir unterstützen den Aufbau einer Kooperation, suchen geeignete Partner, moderieren die Zusammenführung einzelner Interessenslagen und projektieren die Zusammenarbeit.

Leistungen

Zu unseren Leistungen zählen

  • Marktanalyse
  • Produktentwicklung
  • Absatzplanung
  • Wirtschaftlichkeit und Businessplan
  • Vertriebs- und Marketingkonzept
  • Aufbau innovativer Vertriebswege
  • Produktschulung der Mitarbeiter
  • Aufbau von Kooperationen
  • Moderation und Mediation